Strarcraft 2 Patch 1.1 Änderungen Video
Geschrieben 22 September 2010 - 01:46

tune in to my fav music | reibejoy a.k.a jan mueller
Geschrieben 22 September 2010 - 02:19
wenn man allerdings spielerisches koennen & aufwand / das erreichte setzt dann sind terraner viel zu easy.
Bei Zergs hat man end viel im macro zu tun, da man wesentlich mehr einheiten produzieren muss, und ein Protoss braucht gutes micro da die einheiten (templer ftw) total krasse specials haben.
Einfach nur einbauen und die units mal machen lassen geht (bedingt) nur bei den terranern.
kA wie es im HighEnd aussschaut, denke mal da wird der nerf nicht soo sehr auffallen, da wars ja eigentlich recht ausgeglichen von den seiten her iirc ?
.: the possession of anything begins in the mind :.
# The statement below is true.
# The statement above is false.
Geschrieben 22 September 2010 - 10:44
lorschy sagte am 22 September 2010 - 02:19 :
wenn man allerdings spielerisches koennen & aufwand / das erreichte setzt dann sind terraner viel zu easy.
Bei Zergs hat man end viel im macro zu tun, da man wesentlich mehr einheiten produzieren muss, und ein Protoss braucht gutes micro da die einheiten (templer ftw) total krasse specials haben.
Die Bunker- und Reaper Build Times sind schon übelst kacke für nen Terra.. und Siege Nerf auch. Das wird mehr impact haben, als die anderen Nerfs. Imo müssten aber auch andere Einheiten, z.B. hydras oder ganz extremst Phoenixe generft werden. Damit kann man scheisse Harrassen und sonderlich schwer ist das hit n run damit nicht, weil die Sack schnell sind. Das ist der Protoss-Cheese-Counter zu den Terran Reaper harrases' die es nun in der Form imo nicht mehr geben wird.
Die HT's mit ihren kack Storms finde ich auch overpowered, da man gegen Bio sowas von verschissen kranken Schaden anrichten kann, den es in anderen Races nicht gibt. Die vorher mit Ghosts raus zu nehmen ist sehr schwierig und Feedback ist ebenfalls übel. Da sollte vvl. auch nochmal genervt werden. Hab' Games gesehen, wo mit einem Warp-In von 2 HT's innerhalb von Sekunden alle Sammler an ner Exe gekillt wurden, ohne, dass man irgendwas gegen machen kann. Üble Sache!
Für Zerg ist fungal growth ebenfalls ne miese Sache, die auch nicht genervt wurde. Da hab ich schon einige Replays mit gesehen und der Spieler hat nie verloren. Es ist einfach zu mies und andere Rassen haben nicht sowas wie nen Stun. Klar musste erst mal so weit im Game techen, aber wenn Du's hast, dann ist es abturn. Und was wird generft? Die Battlecruiser.. Duh!?
Protoss ist imo am schlechtesten für n Def game, aber mit Zerg und den scheiss Fleischpeitschen geht ne Menge, da man sie auch mit nach vorne ziehen kann. Generell gilt: Static Defenses < Mobile Defenses
Gegen einbauende Terras einfach hart expanden und techen und gut ist. Range Upgrades researchen, containen und er hat keine Chance mit der Economy von nur einer Base.
Die ganze Einschätzung basiert auf den Pro Replays, die ich bislang gesehen hab (so ca. 50), aber keine Ahnung, ob Blizzard sich daran orientiert, oder mehr auf die Casual Gamer rücksicht nimmt. Glaub ich aber fast nicht, sondern denke, dass sie ihr Feedback in erster Linie aus der US Pro Community ziehen.
Achso; was ich noch ganz vergessen habe. Die Map-Control ist mit Zerg und Protoss viel leichter zu erringen, als mit den anderen Races. Allein zu wissen, was wo abgeht ist ein enormer Vorteil

Geschrieben 23 September 2010 - 12:13
Zerg MUSS expanden um ne chance zu haben, Terran kann erstma in der Base bleiben und kommt gut hoch damit.
Hydralisken sind voll squishy, die gehen verdammt schnell down. Glaube da koennen eher Mutas nerven.
Und klar koennen 2 HTs deine EXE ficken, aber dannn hast auch du verpeilt zu scouten. Denn er kann sie nicht einfach so dahinsetzen.
Alle haben Hit & Run, sei es mit dem Tunnel von Zerg oder nem Transporter von den Terranern. Hab ich auch schon schoene sachen gesehn.
Ich muss mal wieder zocken, im 1v1 damit ich es einschaetzen kann, bisher alles gewonnen aber war eh nur uebungsliga und nicht viele spiele... Und nen Build nachbauen der stark is ist halt auch nicht sonderlich schwer. Entscheident wird sein wie man was countert, das alles erfahrung und bei den Top Playern funzen die normalen Builds eh nicht.
Schau dir die Posts im offiziellen bzw. auf TeamLiquid an ich denke das spiegelt schon wieder wie die community es sieht, und da waren halt sehr sehr viele contra terran. Das hat schon seine Gruende.
Als zum ersten mal die Top 200 released wurden sah es so aus:
D:\>perl count.pl Zerg: 39 Protoss: 69 Terran: 85
das schon ziemlich aussagekraeftig. Und das lag sicherlich nich daran dass die Top200 Player alle erstmal die Campain gespielt haben...
Geschrieben 23 September 2010 - 10:45
lorschy sagte am 23 September 2010 - 12:13 :
Hydralisken sind voll squishy, die gehen verdammt schnell down. Glaube da koennen eher Mutas nerven.
Ich finde schon, dass man auch bei den Pros viele Standard-Openings sehen kann. Ne Ausnahme sind sicher die Koreaner, das stimmt.
Als zum ersten mal die Top 200 released wurden sah es so aus:
D:\>perl count.pl Zerg: 39 Protoss: 69 Terran: 85
das schon ziemlich aussagekraeftig. Und das lag sicherlich nich daran dass die Top200 Player alle erstmal die Campain gespielt haben...
Community whined immer gerne - so sind Menschen; das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite..
Da müsste man vielleicht auch mal schauen, wieviele von den Top 200 vorher schon SC gezockt haben.
Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass neue Spieler Terra oder vvl. noch Toss nehmen und nur ganz wenige von Anfang an mit Zerg spielen. Ob sie dann später wechseln.. idk.. (aber von den Spielern, die mit SC II anfangen wird wohl auch kaum einer in der Top 200 rumfallen)

Geschrieben 23 September 2010 - 03:09
Meinst du mit Phoenixen die Units die nur Air angreiffen koennen, und Units hochheben?
Jo die sind schnell, aber stelle ne Gruppe Marines hin, oder ne Flak und ende gelaende.
BTW sind das wieder Toss und keine Zerg...
Hast du denn zb. oft ReaperRush gespielt und findest dass das nun nimmer moeglich ist weil die BuildTime 5sec laenger betraegt ?
Oder verlierst du ne EndSchlacht mit deinen Kreuzern weil sie nun weniger DMG auf BodenZiele machen ? Meisst haben die leute eh solche massen dass das alles
keine Rolle spielt, meisst vergeigen sie das game doch im Macro davor.
Geschrieben 23 September 2010 - 04:59
lorschy sagte am 23 September 2010 - 03:09 :
Jo die sind schnell, aber stelle ne Gruppe Marines hin, oder ne Flak und ende gelaende.
BTW sind das wieder Toss und keine Zerg...
Zerg 6-Pool Rush musste auch erstmal kontern. Mass Linge, Mass Roaches, Mass Mutas.. bei Zerg läuft halt alles auf Mass-Builds raus.
keine Rolle spielt, meisst vergeigen sie das game doch im Macro davor.

Geschrieben 30 September 2010 - 05:43
Das ist aber bullshit. Kann dir gerne vids raussuchen, bei denen zerg owned, oder protoss. Early game, midgame, lategame... Also es geht mit allen races alles

Geschrieben 30 September 2010 - 10:59
Muss mal wieder mehr spielen, ich spiel ja gerne die vermeidlich schwaecheren
Geschrieben 01 November 2010 - 06:45
btw, bin nen NOOB!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Geschrieben 02 November 2010 - 12:20
Amarán sagte am 01 November 2010 - 06:45 :
btw, bin nen NOOB!
Ich kann leider erst wieder am Wochenende zocken (denke ich mal..) - werde dich dann adden. Aber ich glaub wichtiger ist doch der ingame Nick + der Char Code, mit dem man jemanden hinzufügen kann?

Geschrieben 02 November 2010 - 07:27

<+creature> if theres aerie theres reiber
<+creature> its like bonnie & clyde
Geschrieben 07 November 2010 - 07:24
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw
Geschrieben 09 November 2010 - 11:18
Amarán sagte am 07 November 2010 - 07:24 :
Mit dem anderen Gesindel hier ist ja nix mehr los

Geschrieben 09 November 2010 - 11:18

Geschrieben 10 November 2010 - 10:39

1 Besucher lesen dieses Thema