Das kann nicht gehen. Da fehlt mehr als nur diese Fragezeichen... und deinem Lehrer kannst mal n Englisch-Deutsch Wörterbuch schenken..
Kein Wunder, wenn man "length" als "lenght" schreibt..

Außerdem sollten die Funktionen auch mit ihren Namen referenziert werden. Wenn die Funktion "scroll" genannt wird (was ich NEVER tun würde, da es ein Systemwort in JS ist) - dann kann man nicht "sroll" eingeben und erwarten, dass der Computer weiß, dass damit "scroll" gemeint ist

Gleiches gilt für
value und
vauel
Ei Ei Ei..
Weitere Kommentare:
- Sonderzeichen gehören so nicht in den Source-Code geschrieben (ich meine ä, ö, ü, etc..) - das ist nicht valide!
- Elemente werden heutzutage mit ihrer ID referenziert, nicht mit ihrem Namen (ist z.B. in XHTML und in (HTML5 afaik auch) nicht mehr valide, der Code im A***), daher
- nutze document.getElementById('dieId') anstatt ergebniss.form.anzeige.value...
- source code sollte
immer dokumentiert werden
Euer Lehrer sollte sich mal ne Brille oder nen Validator zulegen

Derartiger Code ist vom letzten Jahrhundert - heutzutage nutzt man Javascript Librarys oder Frameworks wie z.B.
jquery oder die Yahoo
yui - und das aus gutem Grund. Wenn euch der Lehrer beibringen möchte, wie man von der Pike auf JS programmiert, dann sollte er vielleicht mal damit anfangen, euch beizubringen, dass man alles dokumentieren / kommentieren sollte (und das auch selbst macht..) und euch gute Tools zeigen, die derartige Fehler aufdecken, bzw. erst gar nicht zulassen.
Ich kann dir das Firefox-Plugin
Firebug empfehlen. Sehr empfehlenswert außerdem:
Debugging JS with Firebug
Aus meiner Sicht ist es aber "vergeudete" Zeit sich solch basic JS Code zu bauen. Die Zeit investiert man lieber darin, die guten Frameworks zu verstehen und zu nutzen. Da hat man mehr von

Aber naja ... wat erzähl ich dir, den Kurs musst du so und so bestehen
Hier mal ein funktionierendes Beispiel (etwas abgewandelt):
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<script type="text/javascript">
<!--
var timer;
var zeile = "+++ Hallo! Im folgenden Formuler können Zeichen gezählt werden. +++";
var counter = 0;
if (timer !=null)
clearTimeout(timer);
function abstand() {
var padding = "";
for (var n=0; n <= (100+zeile.lenght); n++)
padding += "";
return (padding);
}
function scroll() {
newZeile= abstand() + zeile + "";
document.forms[0].elements[0].value=
newZeile.substring(counter,newZeile.lenght);
if(counter==newZeile.lenght) {
counter=0;
}
counter ++;
timer=setTimeout("scroll()", 100 );
return true;
}
function zahl(ergebniss) {
forminhalt=document.forms[0].haupttext.value;
document.forms[0].anzeige.value=forminhalt.length;
}
</script>
<body onload="scroll()">
<form method="post">
<p> <input type="text" name="text" size="60" />
<p> <textarea rows="12" name="haupttext" cols="60"></textarea>
<p><button type="text" onclick="zahl (this); return false;">Ihr Text enthält <strong>insgesamt</strong></button>
<input type="text" name="anzeige" size="10">
<button type="text"><strong>Zeichen</strong></button>
<p><input type="reset" value="Inhalt Löschen">
</form>
</body>
</html>
€: Ergebnis schreibt sich nur mit einem s

Der Typ ist nicht zufällig auch noch Deutschlehrer?