Zum Inhalt wechseln

Microhoo

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
1 reply to this topic

#1 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy
  • GFX: GTX 560 Ti / 1024
  • CPU: Intel Core i7-2700K
  • RAM: 8 GB

• Diablo III

Geschrieben 02 Februar 2008 - 12:45

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:

Zitat

Microsoft will für insgesamt 44,6 Mrd. Dollar Yahoo! kaufen. Ein entsprechendes Angebot hat der Softwarekonzern jetzt der Yahoo!-Führung sowie den Aktionären unterbreitet. Microsoft will 31 Dollar je Aktie zahlen, was einem Bonus von 62 Prozent über dem Yahoo!-Schlusskurs vom 31. Januar entsprechen würde. Microsoft-CEO Steve Ballmer sieht für Microsoft und Yahoo! so bessere Chancen, im boomenden Internet-Werbemarkt Google Paroli zu bieten.

Das Geschäft steht freilich unter Vorbehalt der Zustimmung der Yahoo!-Aktionäre sowie der Kartellbehörden. Bis zum Sommer, so rechnet Microsoft, könnte die Übernahme abgeschlossen sein. Yahoo bilanzierte für das gerade beendete Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,97 Mrd. Dollar, der Gewinn betrug 660 Mio. Dollar.

Der hohe Kaufpreis unterstreicht, welche strategische Bedeutung Microsoft Yahoo! beimisst. Und dabei kommt der Softwarekonzern noch gut weg. In den vergangenen Monaten hatte Yahoo! vor allem durch Stellenstreichungen und Restrukturierungen Schlagzeilen gemacht. Dem Aktienkurs tat das nicht gut. Bereits seit Jahresbeginn 2007 sank der Yahoo!-Kurs von mehr als 30 auf zuletzt nur noch knapp über 19 Dollar. Dennoch zählt die Yahoo!-Übernahme zu den größeren Transaktionen der US-Wirtschaft. Die Fusion von Activision Blizzard beispielsweise, die vor Kurzem die Entertainmentwelt bewegte, nimmt sich mit einem Gesamtvolumen von ca. 18 Mrd. Dollar vergleichsweise bescheiden aus.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich sage es ist bereits zu spät Google noch zu stoppen. Die sind Top - in jedem Gebiet, dass sie anpacken! Google dominiert bereits jetzt die Online Welt (gerade vorhin las ich, dass Google als Suchmaschine wohl in Wirklichkeit an die 90% Marktanteil kommt.. krass!! ). Die Mobile Welt werden sie wohl nicht so schnell bekommen - trotz Android - da NOKIA ja letzte Woche Trolltech kaufte und somit ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat, bzw. Google noch um längen voraus ist. Aber sie werden aufholen..... :o

Microsoft hat den riesigen Vorteil, dass sie eigene Geräte auf den Markt bringen, aber Google ist hier mit der Whitelabel-Variante auf Dauer besser dran, da sich Standards immer mit der Zeit durchsetzen und dann properitäre Software mit Lizenzkosten zwangsweise hinten herunter fällt ..

Also ich bin gespannt, was eure Meinung zu diesem äußerst interessanten Thema ist!

#2 Blacksnow

Hauptmann

• WoW Simia
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge:
  • GFX: GeForce 7900NX
  • CPU: AMD 3200 64bit
  • RAM: 2048

• WOW: Allianz

Geschrieben 02 Februar 2008 - 03:48

Ich sehe darin nur den hoffnungslosen Versuch von Microsoft sich in diese Sparte des Onlinebereiches einzukaufen, um später darüber Geld machen zu können indem sie dafür Geld verlangt wenn man etwas suchen will.

Yahoo als Plattform etwas zu suchen? ich selber habe Yahoo noch nie wirklich genutzt. kenne auch kaum jemanden der Yahoo nutzt.

Es kann aber auch sein das Yahoo dieses "Gerücht" in die Welt setzt um ihre Talfahrt zu stoppen. Weil wenn ein Solcher Marktgigant wie Microsoft sich für einen interessieert, dann hat das schon was zu bedeuten.

Nur warum sollte Microsoft gerade Yahoo zu kaufen? Ich würde doch eher versucehn Google zu kaufen weil die Marktführer sind. Und wenn google sagt: wir sind net käuflich, dann frage ich mich warum die Entwickler von google es verkauft haben? :D
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0