WoW Addon fuer den WP
Geschrieben 27 April 2005 - 11:24
also folgendes:
wie waere es mit einem addon fuer den WP, und zwar fuer WoW.
Admins koennen InstanzRuns oder Raids eintragen, und die eingetragenen member koennen dann wie auch bei T2 Matches halt sagen ob sie mitkommen wollen oder ob nicht.
Weiterhin koennte man ein feature einbauen das die freien Plaetze danach verteilt welche Klassen noch nicht fuer die Gruppe besetzt sind, das waere aber ein Feature fuer eine verbesserte Version.
Auch koennte man vielleicth so ne art Poll System machen, wo Member voten koennen und je nach Votezahl wird dann nen neuer Raid / InstanzRun generiert, also wenn genug member dafuer gevoted habn.
Also i waere bereit da bischen hirnschmalz reinzuinvestieren, irgendwie denke ich noch immer das es ne koole idee ist, ... (so brauch nen coffee)
.: the possession of anything begins in the mind :.
# The statement below is true.
# The statement above is false.
Geschrieben 27 April 2005 - 12:21

tune in to my fav music | reibejoy a.k.a jan mueller
Geschrieben 27 April 2005 - 12:33
is doch nicht anders als wie wenn ich nen match fuer T2 erstelle / plane.
der zusatz mit dem poll fuer welche instanz oder so is ja wie gesagt nur so ne idee fuer future versions.
und das mit welche klasse in der group noch fehlt muss auchnet sein, waere aber sinnnvoll denke isch
was sagen denn die anderen AFFEN dazu?
Geschrieben 27 April 2005 - 12:48
Es ist halt irgendwie eine psychologische Sache. Denn in dem Moment wo man sich für etwas einträgt und damit "verbindlich" zu- oder absagt, kann man wohl nicht mehr machen was man grad mag und muss immer zu einer gewissen Zeit an einem gewissen Ort sein
Das sowas für die Orga eine enorme Hilfe ist, steht ja ausser Frage. Doch die bekommt sowieso nie das Feedback, was sie sich wünscht

Geschrieben 27 April 2005 - 01:36
Aber ich finde 1. das zu den aktiven T2 zeiten der WP sehr wohl genutzt worden is, und 2. es schon oft vorkam das es ne ewigkeit gedauert hat bis wir ingame die leute fuer nen instanzrun zusammen hatten, und mit dem WP waere das schon bessa.
zum teschnischen:
muss ich das module auch in php coden, weil perl is mir bischen lieber, ich brauch ja eigentlich nur das layout der DB zu kennen, alles andere is ja schnuppe.
oder hmmm, wenn du schon ne lib hast die, sagen wir mal, fuer den WP sinnvoll ist und einiges an work erspart, dann wuerde ich mich auch mit php dran hockn.
Geschrieben 12 Mai 2005 - 10:36
wie aufwendig ists denn so ein neues modul zu schreiben?
Geschrieben 12 Mai 2005 - 11:01
Erstmal sollte man vielleicht die Anforderungen an das System aufschreiben.
Für ein neues Game in dem Format wie der WP im Moment ist, brauche ich ca. 5-10 Minuten. Im Prinzip geht es einfach darum noch einen neuen Eintrag in eine case-Abfrage zu bauen (bzw. in 3 verschiedenen Files) und die Maps und Ligen und das Game in die DB zu hauen. Alles andere wird über Templates gemacht.
Doch für WoW soll das Teil ja noch mehr können iirc. Diesen Aufwand kann ich schlecht schätzen.

Geschrieben 12 Mai 2005 - 11:27
Grundlegende Funktionen:
- login für member der gilden (zur not wie im hüter forum mit nick_gilde)
- liste der instanzen
- pvp-raid (text als beschreibung)
- möglichkeit sich einzutragen
Ansich nötige Funktionen:
- einteilung der spieler in klassen und rassen (heute beim mc run haben wir ja gesehen, dass zwergen not tun *g*)
- raid ersteller kann festlegen wieviel spieler einer bestimmten klasse dabei sein dürfen
- treffpunkt und zeitangabe
- verweise auf taktiken (forenthreads etc) als "pflichtlektüre"
Erweiterte Funktionen:
- dkp system (meiner meinung nach nicht wichtig, aber einige im raid heute wollten "looteinteilung") (wtf? dkp? => http://eqdkp.com/?p=about)
- aufteilung der spieler in gilden (post-fix ersatz)
*denk* mehr fällt mir im moment nicht ein
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0