Das ganze wird zwar noch immer nicht direkt von Anet getragen, aber letzten endes isses ja auch wurst - hauptsache man kann sein zeug loswerden bzw. neue items kaufen.
Zu finde ist das ganze hier: http://www.gwah.de
Sieht echt nice aus .. ich geh jetzt mal meine ganzen angesammelten items von denen ich nie wusste was sie los sind verchecken..
Guildwars Auktionshouse Ist Da
Started by lorschy, Dez 24 2007 03:44
3 replies to this topic
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 12:45
lorschy sagte am Dec 24 2007, 03:44 PM:
Das ganze wird zwar noch immer nicht direkt von Anet getragen, aber letzten endes isses ja auch wurst - hauptsache man kann sein zeug loswerden bzw. neue items kaufen.
Sieht echt nice aus .. ich geh jetzt mal meine ganzen angesammelten items von denen ich nie wusste was sie los sind verchecken..
Am 18. Dezember meldete Mashabel, dass mit Livegamer (24$ Ventrue Capital) ein legitimer Marktplatz für den Handel virtueller Güter (in erster Linie sind die MMORPG's Zielgruppe) live gegangen ist. Frage mich, warum es sowas noch nicht bei Ebay gibt..
Generell gibt es das doch schon ne ganze Weile. Auf einer der deutschen GuildWars Seiten konnte man schon vor über einem Jahr seine Items in irgend eine Art Liste stellen und so außerhalb des Games Käufer finden. Es bleibt die nervige Tipperei - daran scheitert es in meinen Augen auch. Bei WOW kannste wenigstens mit LUA Informationen aus dem Game abfragen und so einiges automatisieren (das ist imo ein ganz wichtiger Baustein für den Erfolg von WOW). Wenn man das alles von Hand machen muss, dann machen das vielleicht 10% maximal.
Die Idee an sich ist nicht neu - die Umsetzung auf ner Inet-Plattform hatte ich mir auch schon diverse Male überlegt, aber dann, wie gesagt, war immer an dem Punkt Schluß, wo bei WOW LUA ins Spiel gekommen ist. Das kann ich nicht und ich habe es mir auch noch nicht angeschaut. Also wenn es hier jemanden gibt, der Interesse hat, da was zu machen, sprecht mich an, ich habe diverse Ideen / Businessmodels im Kopf und könnte sie auf Webseite problemlos ausführen.

tune in to my fav music | reibejoy a.k.a jan mueller
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 04:22
reibejoy sagte am Dec 25 2007, 12:45 PM:
Also wenn es hier jemanden gibt, der Interesse hat, da was zu machen, sprecht mich an, ich habe diverse Ideen / Businessmodels im Kopf und könnte sie auf Webseite problemlos ausführen. 
Hört sich so an, also ob du der oben genannten Homepage konkurrenz machen wolltest
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 04:28
]GOGO[ sagte am Dec 25 2007, 04:22 PM:
Hört sich so an, also ob du der oben genannten Homepage konkurrenz machen wolltest 
Zumal mir solche Projekte immer Spaß machen - es ist ja keine Plackerei.

tune in to my fav music | reibejoy a.k.a jan mueller
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0