Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Tips

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
7 replies to this topic

#1 der_GOGO

Inspector Gadget

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:
  • GFX: Radeon HD6870 Flex
  • CPU: Phenom II X4 940
  • RAM: 4096MB DDR2

• Left 4 Dead 2

Geschrieben 20 Oktober 2007 - 03:07

15 Spiel- und Klassentips zu Team Fortress 2
    Distanzschaden, Laufhindernisse und der doppelte Scout

• Jede Waffe, bis auf die Sniper-Rifle und die Granaten des Demoman verlieren über die Distanz an Schadenswirkung! Selbst die Raketen des Soldaten machen nur halb so viel Schaden, wenn sie aus der Distanz abgeschossen werden!
  • Eure Teamkameraden sind für euch nahezu kein Laufhinderniss, während Feinde immer euren Weg blockieren. Steht euch also jemand hartnäckig im Weg, ist es sicher ein verkleideter Spion!
  • Scouts zählen als zwei Personen, wenn sie einen Kontrollpunkt einnehmen!

Pyro und wie man sich ohne Medic löscht
  • Werdet ihr von einem Pyro angezündet, können die Flammen mit jeder Form von Heilung gelöscht werden (Medic-Gun oder Disperser des Engineer). Dies funktioniert nicht in knietiefem Wasser - sehr wohl jedoch in einem Nass, in welchem ihr schwimmen könnt! Egal wie ihr sie löscht, die Flammen lodern noch mindestens eine Sekunde (und verursachen Schaden)
  • Die Flammenreichweite des Pyro-Flammenwerfers halbiert sich, während er rennt. Dies passiert deshalb, da die Flammen sich doppelt so schnell bewegen wie der Pyro.

Heavy - Themen
  • Auch ohne Medic kann der Heavy einen Fight gegen eine voll ausgebaute Sentry-Gun gewinnen, wenn er nahe genug heran kommt. Folge: Platziert eure Sentrys nicht zu nahe an den feindlichen Spawnpunkten.
  • Die Fäuste des Heavy sind die einzigen Nahkampfwaffen mit einer sekundären Feueroption: LINKE-Maus ist ein linker Haken; RECHTE-Maus ist ein rechter Haken. Kritische Hits sind Uppercuts.

Engineer - Themen
  • Eine Sentry-Gun kann in jede Richtung feuern, egal wie sie aufgestellt wurde. Allerdings dauert es einen Moment, bis sie sich gedreht hat. Ihr könnt sie näher an die Wand platzieren, wenn ihr vor dem Absetzen doppelt Rechts-klickt - dies dreht die Sentry um 180°, d.h. sie steht mit der Front zu euch.
  • Wenn ihr Pech habt, kann euch eure eigene Sentry-Gun töten, sofern ihr in die Quere kommt. Dies kann passieren, obwohl euren Kameraden nichts passiert (deaktiviertes FF). [Anm.d.Red: Es ist anzunehmen, dass es sich hier um einen Bug handelt]
  • Man kann Sentry-Guns, Teleporter und Dispenser auch unter Wasser bauen. Ein Dispenser regeneriert schneller, als dass das "Ertrinken" Lebenspunkte abzieht

Medic
  • Ein Medic kann zwei Spieler gleichzeitig unverwundbar machen! Während der UEBERCHARGE aktiviert ist, kann der Medic-Spieler schnell zwischen zwei Spielern wechseln. Da der "Schild" einige Momente benötigt, bis er abgeklungen ist, können bei gutem Timing zwei Spieler unverwundbar gemacht werden!

Spieltips:
  • Spieler, die aus einem Teleporter aussteigen, schauen immer in die selbe Richtung. Wenn ihr euch also "hinter" einen feindlichen Teleporterausgang stellt, könnt ihr einfach die Gegner töten. Einigermaßen effektiver funktioniert das als Spion
  • Verkleidete Spione erscheinen dem gegnerischen Team als verwundet. Wenn ein gegnerischer Medic den Spion heilt, steigt ihr Gesundheitsbalken. Wenn sie aber neben einem Dispenser stehen, aktiviert das zwar den Ladevorgang, der Gesundheitsbalken wird aber nicht gefüllt. Danach solltet ihr Ausschau halten!
  • Ein getarnter Spion wird kurz sichtbar, wenn er von feindlichen Waffen getroffen wird oder von einem Gegner angerempelt wurde.
  • Es gibt auf 2Fort eine Ecke im Wassergraben auf der blauen Teamseite, die seicht genug ist, um dort zu stehen. Diese Position ist ideal für Sniper und auch Soldaten können die Stelle nutzen um auf trockenes Land per Rocket-Jump zu gelangen.
Quelle: http://www.tf2news.de/inhalt-page,15-Spiel...s-2,2,2597.html
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#2 Aerie

STler

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r
  • Interests:pr0n
  • GFX: GeForce GTX560 TI
  • CPU: i7 2,66 GHz
  • RAM: 8192

• Battlefield 3

Geschrieben 20 Oktober 2007 - 04:50

Nice, thx GoGO :thumbsup:

Vorallem die Tips für/gegen Spys sind interessant :)

Posted Image

<+creature> if theres aerie theres reiber

<+creature> its like bonnie & clyde

#3 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy
  • GFX: GTX 560 Ti / 1024
  • CPU: Intel Core i7-2700K
  • RAM: 8 GB

• Diablo III

Geschrieben 20 Oktober 2007 - 11:30

joa, sehr nais, thx :thumbsup:

#4 der Duffy

Feldwebel

• T2 Members
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:
  • GFX: GF 8800GT 1024MB
  • CPU: Inten E8400 @ 3,8GHz
  • RAM: 4 GB

• TF2

Geschrieben 05 Dezember 2007 - 09:43

Youtube - wie mann als Engi auf Gravle Pit aufs Dach kommt

Keine Ahnung ob ihr das schon kennt. Ich fands interessant!

#5 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 05 Dezember 2007 - 09:54

Sag mir lieber mal, wie man auf der einen C&H Map mit den Zügen als Scout oder wie auch immer auf den Vorsprung kommt um vor dem Start schon nach oben zu kommen... :huh:
Und ich werd mir heute abend auch nochmal Steam + die Games hier ziehen. Die scheinen die Leitung ein bissel gepimped zu haben. Zwar noch keine vollen 26mbit, aber immerhin :thumbsup:

#6 der Duffy

Feldwebel

• T2 Members
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:
  • GFX: GF 8800GT 1024MB
  • CPU: Inten E8400 @ 3,8GHz
  • RAM: 4 GB

• TF2

Geschrieben 05 Dezember 2007 - 10:55

duck-jump auf die fenstersimse. bzw von den paletten auf die fenstersimse .. kansnt son komischen doppelduckjump machen..

frag mal den mac der kanns ich kenne nur die theorie :D bin zu faul zum "üben"

#7 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 06 Dezember 2007 - 10:03

Beitrag anzeigenDuffy sagte am Dec 5 2007, 10:55 PM:

duck-jump auf die fenstersimse. bzw von den paletten auf die fenstersimse .. kansnt son komischen doppelduckjump machen..
frag mal den mac der kanns ich kenne nur die theorie :D bin zu faul zum "üben"
Gut, dann frag ich den mal, bzw. heute abend kann ich ja solche Sachen üben... obwohl, so wirklich wichtig ist es glaub auch net.. :huh:
Die Theorie kenn ich auch, aber es hatte so irgendwie nicht geklappt, aber wayne.

#8 der_GOGO

Inspector Gadget

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:
  • GFX: Radeon HD6870 Flex
  • CPU: Phenom II X4 940
  • RAM: 4096MB DDR2

• Left 4 Dead 2

Geschrieben 06 Dezember 2007 - 07:25

mit dem scout doppelsprung machen und dann ducken, dann kommt man auf der einen map ( name vergessen , die mit den zügen is es. ) auf den fenstersims und von da aus dann ganz hoch.

kommt halt dann durch den mittleren eingang und nicht von links oder rechts.

edit: ich sollte alle neuen beiträge lesen ehe ich antworte. *merk*
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0