Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Team Fortress 2 Beta

64 replies to this topic

#1 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy
  • GFX: GTX 560 Ti / 1024
  • CPU: Intel Core i7-2700K
  • RAM: 8 GB

• Diablo III

Geschrieben 18 September 2007 - 09:18

Wer ist noch mit drin? Aerita und ich haben's schon. Muss schon sagen sau nais, wie sich Steam mitlerweile entwickelt hat. Großartige Plattform. Habe ja über ein Jahr nicht mehr reingeschaut.. (zumindest bewußt) :unsure:

Wer die Orange Box jetzt Preordered bekommt damit automatisch Zugang zur TF2 Beta und außerdem noch 5 USD rabatt. Wenn man über Steam ordered zieht er das alles direkt auf die Pladde. Aber man sollte bedenken, dass man genug Speicherplatz frei hat, mein Valve-Ordner ist nun satte 18 GB groß :o

Wer erst nochmal schauen möchte, sollte die Offizielle Seite der Orange Box besuchen.
Die Orange Box besteht aus:
  • Half Life 2
  • Half Life 2: Episode 1
  • Half Life 2: Episode 2
  • Portal
  • Team Fortress 2
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich.

#2 lorschy

L:O:R:S:C:H:Y

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:
  • GFX: NVIDIA GeForce GTS 250
  • CPU: Athlon(tm)x2 64 6400+
  • RAM: 4054788 kB

• Keine

Geschrieben 18 September 2007 - 10:41

Tja irgendwie find ich den style einfach net so dolle, kann mir auch net vorstellen das das spiel uebermaessig spass machen wird.
Zumindest das was ich bisher an trailern gesehen habe hat mir garnicht zugesagt.

QWars sah da schon wesentlich geiler aus, vom theme und von den playmodi her.

.: the possession of anything begins in the mind :.

AioN ChaR

# The statement below is true.
# The statement above is false.

#3 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 18 September 2007 - 11:58

Die Quakewars Demo ist mitlerweile auf Fileplanet für die Öffentlichkeit zugänglich. Da kannste es dir anschauen. Aerie hatte sie angezockt und war nicht so begeistert. Das Theme ist natürlich komplett anders und mit Battlefield vergleichbar. So wohl auch das Gameplay.

TF2 ist imo klarer Favorit. Der Style wurde mit Absicht so gewählt. Es wird sehr an - natürlich TF Classic - aber auch die HalfLife Deathmatches erinnern. Es ist mit dem Style wesentlich einfacher die Gegner sofort zu unterscheiden, auch Blau / Rot hilft da. Das ist ein enorm wichtiger Faktor. War auch in T2 sehr wichtig, sofort erkennen zu können, mit was für einem Gegner man es zu tun hatte... in sofern finde ich, dass Valve einen verdammt guten Job gemacht hat und sehr sehr viele Details bedacht hat.. aber wir werden sehen.

Ich finde es nicht schlimm, dass ein Shooter im Comic-Style gemacht ist. WoW ist ja auch ein eigener, Comicartiger Style und nicht so realistisch und ernst wie beispielsweise GuildWars oder Everquest 2. In sofern ist ein einziges Argument also: Es gefällt mir vom optischen her nicht? Oder hab ich das falsch verstanden? Du wirst in TF2 genauso snipen können ^_^ und btw - ein einfacher Sniper wird in ET:QW wohl nur auf aller höchstem Niveau dem Team zu Gute kommen.. ich nehm das einfach mal als Grund für die Favorisierung von ET an ^^

Es gibt auf IGN ne Menge Off-Screens von Team Fortress 2. Allerdings sind die nicht unter der Orange Box zu finden, sondern z.B. hier: Team Fortess 2 In Game Szenen

#4 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 18 September 2007 - 03:15

Es geht hier nicht um optik oder irgendwelche tollen screenshots.

Ich habe QW live auf giga gesehen, ca ne halbe stunde in der sich 2 sehr gute teams bekriegt haben. Das war einfach nices teamplay gepaart mit ner sehr guten grafik und der art von theme die ich halt mag -> post apokalyptisch halt.

Von TF² sah man nur irgendwelche klassenpreviews und wenns ma gameplay war dann wars ins laecherliche gezogen.
Das was ich da bisher an action gesehen habe war sehr low.

TF² sieht mir halt mehr nach nem jump & shot aus als nach nem spiel mit grossartig taktik.

AioN ChaR

#5 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 18 September 2007 - 03:21

Jeder Shooter hat Taktik!!!

Wenn du schonmal eines der BF auf Pubs gespielt hast, dann wirst du wissen, wie sehr die Spiele von dem Abweichen, was man in dafür gestellten Scrims oder Matches von Topteams sieht. Genau das ist die große Schwäche von Spielmodi die nicht CTF oder DM heissen. Geschätzt würde ich sagen, dass mehr als 50% der Games auf Pubs derbe sucken werden, weil die Teams absolut unbalanced sind und das bei solchen Spielmodi extrem ins Gewicht fällt. Da hilft auch eine intelligente "Fair-Team"-Routine nur bedingt, aber das wirste ja merken ;)

Schau dir halt die verlinkten in-Game Scenes auf IGN an. Da ist nichts ins lächerliche gezogen. Da siehst du wie es sich spielt. Aber gut, ich wil ja hier niemanden überreden. Wie gesagt, die Demo von Quake Wars gibts auf Fileplanet, da kannste es dir selbst angucken. Denn soooo realistisch ist es auch nicht, ich sag nur +++speed.. :rolleyes:

#6 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 19 September 2007 - 01:33

Auf IGN gibt's ein Beta Hands-On zu Team Fortress 2 => http://pc.ign.com/ar...0/820977p1.html :thumbsup:

#7 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 19 September 2007 - 11:11

Also nach > 1 Stunde zoggen eben muss ich sagen: es roqued!
Meine Kiste schnurrte wie ein Kätzchen :o und lief total flüssig. War "nur" auf 1o24, aber so zock ich jeden Shooter. Kein einer Ruckler, kein Zicken, kein Nix!
Das Game macht super fun, die maps sind gut und die Klassen echt alle Nützlich und vom Playstyle absolut unterschiedlich, also für jede Situation und Taktik gibt es die passende Möglichkeit! Ich kann nur sagen: :thumbsup: GO, GO, KAUFEN!!

Ach, natürlich auch die Sounds und Animationen 1a!

#8 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 20 September 2007 - 10:52

Link zur openbeta dann schau ichs mir mal an , auch wenn ich immernoch der meinung bin das es ein llames game ist.

Werd mich warscheinlich irgdnwo hinstellen und rumsnipen ..

AioN ChaR

#9 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 20 September 2007 - 11:14

Beitrag anzeigenlorschy sagte am Sep 20 2007, 11:52 AM:

Link zur openbeta dann schau ichs mir mal an , auch wenn ich immernoch der meinung bin das es ein llames game ist.
Werd mich warscheinlich irgdnwo hinstellen und rumsnipen ..
Das wirst du sicherlich nicht, weil es viel geilere Klassen und Moves gibt :o
Außerdem gibt es diese nette Revenge-Funktion. Du siehst wer dich gekillt hat und wo er sich zu dieser Zeit befand. Das bedeutet, dass man als Sniper nie am gleichen Platz bleiben sollte, bzw. naja, man wird down gehen ^_^

Es gibt keine OpenBeta. Das ist ne Semi-Closed Beta für die Leute, die sich über Steam die Orange-Box gekauft haben. Wenn du möchtest kannst du es in 3,4 Stunden haben, je nachdem wie schnell deine Leitung ist.

Und nochmal: Es lohnt sich! Das Game macht sau viel Fun! Natürlich kann man es nicht mit einem T2 vergleichen und sicherlich gibt es vieles was einfach dadurch dass es Neu ist, zum Spaß beiträgt. Aber dennoch ist es ein Hammer-Game. Ich habe noch keine einzige negative Meinung gehört oder gelesen! Stimmst du mir zu, Aerita? :unsure:

#10 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 20 September 2007 - 12:04

Ich moechte mir aber kein Spiel kaufen welches nicht zu 100% unter linux rennt.

HL² und andere games auf der welcher auf der source engine basieren sind dafuer bekannt das sie laufen, aber TF² hat sicherlich ein verbesserte Engine und solange ich keine Bestaetigung habe das es rennt werd ichs nicht kaufen.
Geht mir naemlich aufn Sack wenn ich mal 30min zwischendurch spielen will das OS wechseln zu muessen.

Und wieso gibts keine beta, das doch sehr untypisch fuer einen Shooter?

AioN ChaR

#11 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 20 September 2007 - 12:07

Es gibt ne Beta, aber die ist halt an den Kauf der Orange Box gekoppelt. Das ist deshalb so, weil es mehr als genug Spieler gibt, die das Game kaufen und zocken wollen. Valve kann es sich also erlauben. Von ner Beta merkt man übrigens nicht wirklich was im Spiel. Ich bin 1x an nem Eck hängen geblieben und konnte da nicht mehr weg, das war es aber auch.

TF2 basiert auf der Source Engine. Es sollt also ohne Probleme auf Linux laufen. Außerdem benötigt es weniger Ressourcen als HL², zumindest kommt mir das so vor.

#12 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 20 September 2007 - 01:04

Beitrag anzeigenreibejoy sagte am Sep 20 2007, 11:07 AM:

Es gibt ne Beta, aber die ist halt an den Kauf der Orange Box gekoppelt. Das ist deshalb so, weil es mehr als genug Spieler gibt, die das Game kaufen und zocken wollen. Valve kann es sich also erlauben.

Tolle Aussage, ist ja genauso wie die Blizzard Politik.. wir haben unsere 9Mio kunden brauchen keinen support die leute bleiben eh da.
Aber selbst die hatten ne Beta und im moment gibts sogar wieder Testaccounts.

Eigentlich auch totaler schwachsinn, denn mit einer beta wird man immer mehr kunden kriegen, es sei denn das game waere schrott und man haette angst das die kunden weg bleiben nachdem sie eben dieses in der Beta festegestellt haben.

Beitrag anzeigenreibejoy sagte am Sep 20 2007, 11:07 AM:

TF2 basiert auf der Source Engine. Es sollt also ohne Probleme auf Linux laufen. Außerdem benötigt es weniger Ressourcen als HL², zumindest kommt mir das so vor.

Ich habe mich mal eingelesn was HL² unter linux angeht, das sollte schon gut laufen.
Bleibt abzuwarten wann der erste kommentar zu TF² im cedegaforum auftaucht .. solange werd ich definitv noch warten , wie gesagt NN nen game fuer das ich nach windoof wechseln muss.

Witzigerweise sucht Valve grade nen SeniorSE der Games auf linux portiert... http://www.valvesoft...ftEngineer.html

AioN ChaR

#13 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 20 September 2007 - 02:05

Zu der Entscheidung Valves das Spiel nicht als öffentliche Beta zur Verfügung zu stellen kann ich nichts genaues sagen. Ich vermute, dass was ich schrieb der Grund dafür ist. Es ist ne ganz einfache Rechnung - die wurde auch in dem PDF von der GC:DC angesprochen - wenn die Leute trotz der Kosten kommen, oder andersrum, trotz schlechtem Support bleiben, dann gibt es für ein Unternehmen keinen Grund Geld zu investieren um etwas zu ändern. Das würdest du acuh nicht machen und wenn doch, dann bist du nicht besonders clever :P

Wie gesagt, es ist alles andere als Schrott!

Einzig etwas Schade finde ich, dass in der deutschen Version - die ich leider habe - kein Blut spritzt und auch keine Leicheteile rumfliegen, sondern anderer Schmodder. Die Blutspritzer sahen nämlich echt verdammt nice aus :o Hoffentlich kommt da irgendwann ein fix raus...

#14 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 20 September 2007 - 02:59

Hmmm bisher siehts net gut aus mit TF² und linux.... http://www.cedega.com/forum/viewtopic.php?...p;highlight=tf2

AioN ChaR

#15 Aerie

STler

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r
  • Interests:pr0n
  • GFX: GeForce GTX560 TI
  • CPU: i7 2,66 GHz
  • RAM: 8192

• Battlefield 3

Geschrieben 20 September 2007 - 03:09

Beitrag anzeigenreibejoy sagte am Sep 20 2007, 12:14 PM:

Stimmst du mir zu, Aerita? :unsure:

Jawohl! Hammer Game kaufen go go go :thumbsup:

Los lass zocken :D

Posted Image

<+creature> if theres aerie theres reiber

<+creature> its like bonnie & clyde

#16 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 20 September 2007 - 04:19

lol was ist denn eigentlich dieses portal.... ??? WTF

AioN ChaR

#17 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 20 September 2007 - 04:55

Portal ist halt was für's Hirn. Enstand aus einer Konzeptstudie.. wird mich glaub nicht so reizen.
Wenn es mit Linux und TF2 nichts wird dann musst du halt auf Windows umsteigen. Es lohnt sich auf jedne Fall :o

#18 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 23 September 2007 - 12:38

Ok nun hab ich den bockischen steam endlich dazu gebracht auf meiner kiste zu laufen, als naechstes brauch ich nen Source Game mit dem ich testen kann... Also gib ma deine Acc daten damit ich schnell was runterladen kann.

Oder HL² oder sowas wenn du was auf cd rumfliegen hast

Angehängte Datei  steamundso1.png   390,59K   5 Anzahl der Downloads

AioN ChaR

#19 Aerie

STler

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r
  • Interests:pr0n
  • GFX: GeForce GTX560 TI
  • CPU: i7 2,66 GHz
  • RAM: 8192

• Battlefield 3

Geschrieben 23 September 2007 - 12:35

Beitrag anzeigenlorschy sagte am Sep 23 2007, 01:38 AM:

Ok nun hab ich den bockischen steam endlich dazu gebracht auf meiner kiste zu laufen, als naechstes brauch ich nen Source Game mit dem ich testen kann... Also gib ma deine Acc daten damit ich schnell was runterladen kann.

Oder HL² oder sowas wenn du was auf cd rumfliegen hast

Anhang steamundso1.png

Jo da reiber ja HL² damals Gekauft hat und das jetzt bei seiner Orange Box auch wieder mit drin ist, kann er dir HL² "schenken" also das aus der Orange Box, dann kannstes ziehn. :thumbsup:

Posted Image

<+creature> if theres aerie theres reiber

<+creature> its like bonnie & clyde

#20 Eiter

Leutnant

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 370 Beiträge:
  • Interests:Pen and Paper, Tribes: Ascend

• Modern Warfare 2

Geschrieben 23 September 2007 - 02:43

also ich werd mir episode 1 und 2 einzeln kaufen wenn die rauskommen. halflife2 hab ich eh schon 2x im schrank stehen und das blöde andere "was auch immer ding" brauch ich net. tf2 bin ich mitlerweile stark dafür, auch wenn ichs noch nicht gespielt habe. jedenfalls werde ich episode 1 und 2 eh wegen singleplayer kaufen und kann dann tf2 einfach mittesten. da spare ich ca 10€ und bin in jedem fall zufrieden.
"Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe. Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen"
-Kalkofe

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0