Zum Inhalt wechseln

Al Gore For President

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
34 replies to this topic

Umfrage: Der Klimawandel (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Hast du die Reportage von Al Gore gesehen?

1. Ja (2 Stimmen [28.57%])

Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

2. Nein (5 Stimmen [71.43%])

Prozentsatz der Stimmen: 71.43%

Trägst du auf irgendeine Weise aktiv zum Klimaschutz bei?

1. Ja (Kommentare erwünscht) (3 Stimmen [42.86%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

2. Nein (1 Stimmen [14.29%])

Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

3. Weiss net... (2 Stimmen [28.57%])

Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

4. Nicht so wirklich (1 Stimmen [14.29%])

Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy
  • GFX: GTX 560 Ti / 1024
  • CPU: Intel Core i7-2700K
  • RAM: 8 GB

• Diablo III

Geschrieben 07 Juli 2007 - 10:29

Tja, wat soll ich groß sagen? Ich hab mir die Reportage vom wahren Präsidenten der USA mal reingefahren und muss sagen, dass sie zu Recht nen Oscar gewonnen hat.

Schon ganz schön schockierend, was der gute Mann so alles gezeigt hat. Ich glaub auch, dass der größte Teil des Inhalts der Reportage korrekt recherchiert sind und nicht, wie so oft, erstunken und erlogen ist.
Dann überlege ich... :g: was tue ich eigentlich selbst um zu einer CO2-Verringerung beizutragen? Ehrlich gesagt.. irgendwie gar nichts. Okay, wenn ich mir nen elektronisches Gerät kaufe, dann achte ich darauf, was auf der Packung steht und wenn ich zwei fast gleichwertige zur Auswahl habe, nehme ich das mit den besseren Umwelteigenschaften... aber das ist auch alles nur Werbung imo...

Mich würden einfach mal ein paar Meinungen interessieren. Was denkt ihr dazu?
Ich finde es ja schonmal sehr sehr gut, dass die Medien sich diesem Thema annehmen. Auch wenn es mal wieder typisch überzogen ist, wie sie es inszenieren (Pro 7 zumindest), aber gut, so schafft man halt Aufmerksamkeit.

So gimmeh some answers.
Gibt es zufällig jemanden, der ein Studienfach belegt, welches sich mit dem Thema auseinandersetzt? Woher habt ihr euer Wissen über den Klimawandel? Interessiert es euch mehr darüber zu wissen, wie die globalen Zusammenhänge sind?

#2 Aerie

STler

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r
  • Interests:pr0n
  • GFX: GeForce GTX560 TI
  • CPU: i7 2,66 GHz
  • RAM: 8192

• Battlefield 3

Geschrieben 08 Juli 2007 - 12:18

Also mein Zivildienst habe ich im Bereich "Umweltschutz" geleistet - und zwar genau hier :zeppelin: Ich finde das sollte reichen :whistling:

Und welchen Film meinst du? Eine Unbequeme Wahrheit? Den wollt ich mir auch mal reinziehen, genauso wie "Who killed the electric car".

Das wars auch schon von mir :]

Posted Image

<+creature> if theres aerie theres reiber

<+creature> its like bonnie & clyde

#3 lorschy

L:O:R:S:C:H:Y

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:
  • GFX: NVIDIA GeForce GTS 250
  • CPU: Athlon(tm)x2 64 6400+
  • RAM: 4054788 kB

• Keine

Geschrieben 08 Juli 2007 - 12:40

Ich fahr immer wenn ich kann mim bike und draussen furzen hab ich mir auch abgewoehnt....

Ansonsten find ich kann der einzelne nicht wirklich viel bewirken - die industrie ist & bleibt der hauptverursacher ...

Und noch was, es ist eigetnlich auch scheiss egal wieviel CO² wir in die luft blasen, wir leben im moment in einer warmen periode, die noch wesntlich waermer wird und dann kommt auch schon bald die naechste eiszeit.

Das bissl CO² intressiert niemanden - frueher war durch die ganzen vulkane wesentlich mehr CO² in da luft als jetz und das war auch gut so.

So und dann haette ich da nochma was zu drueber nachdenken Angehängte Datei  Universum.pdf   178,08K   12 Anzahl der Downloads

.: the possession of anything begins in the mind :.

AioN ChaR

# The statement below is true.
# The statement above is false.

#4 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 08 Juli 2007 - 07:11

Beitrag anzeigenlorschy sagte am Jul 8 2007, 01:40 PM:

Und noch was, es ist eigetnlich auch scheiss egal wieviel CO² wir in die luft blasen, wir leben im moment in einer warmen periode, die noch wesntlich waermer wird und dann kommt auch schon bald die naechste eiszeit.
Und das ist einfach völliger Humbug. Solche Behauptungen werden mit Absicht gestreut, damit man sich die unbequeme Wahrheit schön reden kann, wenn man sie nicht wahr haben möchte. ALLE wissenschaftlichen Untersuchungen haben ganz deutlich den Zusammenhang der globalen Erwärmung mit der CO2 Produktion attestiert. Wenn man sich über den gleichen Zeitraum Artikel zu diesem Thema in der normalen Presse anschaut, dann sind es über 50% die ein Fazit à la "es könnte damit zu tun haben" ziehen. Und das ist einfach nur schlichtweg gelogen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich den Film anzusehen. Die Zeit ist wirklich gut investiert. Da wird auch dieses Phänomen angesprochen.

#5 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 08 Juli 2007 - 07:38

Ne ne, dann zieh dir mal die neussten wissenschaftlichen untersuchungen dazu rein -> wir koennen hier noch soviel unsinn machen solange keiner ne atmobombe zuendet geht hier garnix zu grunde.

Die Daten die gesammelt und ausgewertet wurden sind in einem viel viel viel viel zu kleinen zeitraum gesammelt worden als das man es in kontext setzen koennte.

Klar beobachtet man das es in den letzten Jahre bissl waermer gewoden ist, aber wenn man nun die letzten 100+ jahre mit den 10000 jahren davor vergleicht dann wird man feststellen das es sowas von vernachlaessigbar ist.

Das ist alles panik mache damit wieder paar leute dick kohle verdienen und so..

AioN ChaR

#6 Aerie

STler

• T2 Members
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r

• Battlefield 3

Geschrieben 08 Juli 2007 - 09:14

Ich schließe mich Lorsch's Lager an :whistling:

Posted Image

#7 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 08 Juli 2007 - 09:25

LOL. ihr ahnungslosen ignoranten. glaubst du etwa, dass die wissenschaftler in tausenden fachmagazinen (die dadurch nicht reich werden) alle nur zeiträume von 10 jahren beobachten und die letzten 200 jahre keine erhebungen gemacht wurden?

man hat klimadaten von 200+ jahren und kann sehr wohl zusammenhänge ganz klar benennen. ich sag nur mal waldsterben, oder besser ausbeutung der natur für momentanen reichtum ohne rücksicht auf kommende generationen. da magst du nun sagen "was hat n n baum mit dem klima zu tun" - oder vielleicht hast du auch in der schule aufgepasst ... oh.. ein zusammenhang :o

film angucken und dann können wir ja weiter diskutieren. ich zieh mir bestimmt keine wissenschaftlichen studien rein und ich bezweifle, dass du das getan hast ;)
mein wissen begründet sich zum größten teil aus artikeln der zeitschrift GEO und die sind sehr gut.

#8 Aerie

STler

• T2 Members
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r

• Battlefield 3

Geschrieben 08 Juli 2007 - 10:07

Tja ich glaube da hat der Kerl gar nicht so unrecht. Und schon gilt meine Zuwendung reiber Eingefügtes Bild

Posted Image

#9 Widdel

Leutnant

• Guests
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:
  • GFX: Geforce 6800 GT
  • CPU: Athlon 64 3200+
  • RAM: 1GB Corsair

• WOW: Allianz

Geschrieben 09 Juli 2007 - 01:11

Also reibejoy also erstens würd ich mal nicht soooooo viel auf Geo geben. Wenn was kommt sollte von Science etc sein. Denen kann manb "relativ" glauben. Wobei ich mal ganz ehrlich gesagt bei Sache Klimawandel kaum einen was glaub wenn ich nicht seine Daten selbst gesehen hab.

Nun mal aber nen paar Fakten auf den Tisch.

1. Es ist richtig, das sich Eiszeiten und Warmzeiten in der Erdgeschichte immer wieder abgewechselt haben und die wohl auch in Zukunft wieder tun werden.

2. In der Vergangenheit gab es Temperaturschwankungen von mehreren Grad PRO Jahr!!! Davon sind wir weit weit entfernt. Hierbei sprech ich von Zeiten >100.00 Jahre

3. Im Moment sind wir mit der Eiszeit etwas überfällig wenn man sich die in "jüngerer" Vergangenheit vorherrschenden Wechsel zwischen Warm- und Eiszeiten anschaut. So sind wir auch über dem ich glaub 10.000 oder 100.000 Jahreszyklus überfällig für ne Eiszeit.

4. Von Globaler Erwärmung zu sprechen ist schon im Ansatz sehr sehr sehr unwissenschaftlich. Da bei einer weiteren "globalen Erwärmung" es zu einen starken lokalen Temperatursturz kommen, da z.B. der Golfstrom durch das tauende Eis des Nodpols einen sinkenden Salzgehalt hat und somit die Konvektion nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Sollte dies eintreffen (wie inzwischen von sehr sehr vielen Wissenschaftlern eingeräumt wird in der Vergangenheit vorgekommen ist und zu Eiszeiten geführt hat) werden zumindest die Länder nördlich der Alpen wohl in eine neue Eiszeit steuern. Und damit meine ich wirklich eine EISzeit. Also massiver Temperaturabfall über lange Zeit mit harten Wintern blablabla... Wie sich dies auf die Passatwinde etc auswirkt ist sag ich mal nicht 100% sicher vorherzusagen, weil einfach zu viele Unbekannte existieren die sich auch noch gegenseitig beeinflussen.

5. Es sollte von den LOKALEN auswirkungen einer wohl ansteigenden mittleren Jahrestemperatur der Welt gesprochen werden.

6. Das stärkste natürliche Treibhausgas ist WASSERDAMPF. Ja ihr habt richtig gelesen. Durch die oben erwähnte Temperaturveränderung könnte es auch zu einem sich selbst antrebenden und verstärkenden lokalen abkühlen kommen. Da durch die Kälte ja Wasserdampf kondensiert und somit nicht weiter zur Erwärmung beitragen kan.

7. Der Ausstoß an Treibhausgasen wird immer soo schön hochgerechnet. Dabei wird aber oft vernachlässigt, wieviel Treibhausgase Kuhherden, Stauseen etc etc jedes Jahr produzieren.

8. Die ach so umweltfreundlichen Energiequellen haben auch ihre Tücken.
a) Windkraftanlagen: an ihnen sterben weniger bis mehr Vögel je nach Lage. Sie produzieren niederfrequente Schallwellen deren Auswirkungen auf die Umwelt noch nicht geklärt sind.
B) Wasserkraftanlagen: Stauseen produzieren sehr viele Treibhausgase durch die verrottenden Biostoffe in ihnen die beim fluten zurückbleiben. Gezeitenkraftwerke beeinflussen meist sehr negativ die Tierwelt. Insbesondere Wale und andere Meeresäuger werden wohl durch sie geschädigt, da sie bei größerem Einsatz eine immense Lärmbelastung im Meer darstellen. Was die Solarkraft angeht bin ich mir unsicher. Ich hab mal nen bericht gesehen, das die Herstellung von Solarzellen mehr Energie verbraucht (wenn man ALLE nötigen Arbeiten zusammenfasst um ne Solarzelle zu erstellen) als sie in unseren Gefilden jemals in ihrem Leben produzieren wird. Dies kann sich seidher aber auch wieder geändert haben, wovon auszugehen ist wie mir ein Tutor mal sagte. Worauf sich seine Kenntnisse stützen kann ich allerdings nicht sagen. Was erneuerbare Rohstoffe wie Gülle, Holz etc angeht kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich mich bisher nocht damit auseinander gesetz habe. Ist aber ne interessante Idee.

9. Sollte das Thema nicht so lapidar geführt werden. Was immer wieder berücksichtigt werden sollte ist WER darüber redet. Dumme Frage scheinbar. Ist sie aber garnet ;)

Der MENSCH führ diese Diskssion!!!!

Und die Eigenart des Menschen ist die recht egoistisch zu sein und zudem noch äußerst unflexibel auf Veränderungen zu sein und eigentlich immer schön alles beim alten haben zu wollen, bzw so wie es ihm am Besten gefällt. Der Mensch sollte sich jedoch mal darüber klar werden, das die NATUR wohl alles IRGENDWIE überleben wird, was auch immer wir machen werden. Ob dies allerdings uns gefällt ist etwas ganz anderes. K wenn wir unsere Atmosphäre allerdings irgendwie schaffen wegzuballern sieht wohl düster aus. Aber das nehmen wir mal jetzt nicht an. Ist auch garnet soooo einfach ;)

Was allerdings passieren wird ist das sehr viele Tierarten aussterben und auch sehr viele Pflanzenarten. Es werden wohl auch viele Gegenden unbewohnbar werden. Allerdings muss man sich vor Augen führen das die Antarktis auch mal ein sehr sehr schöner und lebenswerter Fleck war. Heute würd ich das nicht mehr behaupten.

Man muss aber schon sagen das der Mensch nicht unbedingt für ihn negative Entwicklungen noch weiter ankurbeln sollte. Is net sooo geschickt für das Überleben der Art MENSCH. Notfalls müssen wir uns halt anpassen. Aber ob das der Art MENSCH mit ihren völlig abhandgekommenen natürlichen Auslese gelingen wird ist fraglich. Denn ich frag mich manchmal echt ob unser Genmaterial in allen fällen wirklich noch so gut ist, als das wir eine verherrende Naturkatastrophe wie den Einschlag eines großen Asteoriden verkraften würden.

10. Alle reden immer darüber das wir die Umwelt verpesten. Aber KEINER redet darüber was ist wenn das Öl z.B. ausgeht. Wisst ihr eigentlich für WAS alles man Öl braucht. Ich wills net mal ansatzweise umreisen. Aber für VERDAMMT VIEL. Und bis heute gibt es keinen Ersatz für Öl im allgmeinen. Und ich red hier absolut nicht über so absolut triviale Probleme wie Benzin für den Verkehr oder die Luftfahrt. Sowas lässt sich lösen.

11. Wasserstoff: DIE ÖK-LÜGE schlecht hin zu sagen wir mal 85%. Wenn man Wasserstoff verbrennt kommt ja NUR Wasser raus -.- Sowas DUMMES muss ich mir immer wieder anhören. Die Leute haben zum Teil nicht mal das Gehirn eines Spatzen offenbar. Oder habt ihr schonmal nen Wasserstoffbaum oder Bergwerk oder sonst was gesehen? Also ich nicht. Also wo kommt der her??? Elektrolyse etc. Aber DAFÜR braucht man ENERGIE. Und wo kommt die her??? Leider meist aus Kohle-, Öl- und und und -kraftwerken. Sehr Umweltschonend muss ich schon sagen.

12. Wir müssen aus der Atomenergie aussteigen!!! GZ sag ich da an alle Umweltschützer. Sowas hinverbranntes und völlig verblendetes muss man sich mal reinziehen. K, wir schalten alle Kernkraftwerke ab (vorallem die Deutschen die auf einen sehr hohem Sicherheitsniveau sind im gegensatz zu denen in anderen Ländern dieser Erde die zum Teil auch deswegen gebaut werdn weil wir unsere abschalten aber die Energie nicht anders bereitstellenb können werden. Also zukauf aus dem Ausland. GZ sag ich da) gleichzeitig werden neue (und zugleich größten) Fossilenkraftwerke die es in Deutschland geben wird genehmigt und gebaut. Desweiteren werden allte bereits stillgelegt Krafwerke zum Teil reaktiviert. Wie Wumweltschädigend das ist will ich jetzt mal garnet ausführen.
Fakt ist einfach im Moment können wir uns den Ausstieg leider einfach nicht leisten. Was wir aber auf dauer müssen, da zum einen ein Sicherheitsrisiko besteht und zum anderen die natürlichen Vorkommen von spaltbaren Material auch sehr begrenzt sind. Der radioaktive Abfall ist natürlich auch ein sehr großes Problem, wobei es hier sehr vielversprechnde Ansätze im Bereich der Transmutation glaub heist es gibt. Also der Umwandlung von langlebigen in kurzlebige Isotope. Im Moment ist es aber unsere Beste Möglichkeit die wir haben um unseren Energiebedarf zu decken. An einer Lösung muss allerdings gearbeitet werden.

13. BLABLABLALBA So kann ich noch Stunden weiter machen. Aber nach über einer Stunde an dieser "kurzen" Ausführung lass ich es mal gut sein.

Ich hoffe der eine oder andere hat sich das WIRKLICH alles durchgelesen. Ist zwar etwas mehr geworden aber eigentlich hab ich nur an der Oberfläche eines GEWALTIGEN Berges gekratzt.

Daher finde ich es eigentlich absolut SINNLOS wenn man sich darüber unterhält ohne fundierte Forschungsergebnisse von den unterschiedlichsten Forschern mit deren Daten und Ansätzen in einem Rahmen von Leuten die sich sehr sehr serh sehr eingehend mit dieser Materie beschäftigt haben OHNE das sie voreingenommen sind und jederzeit ihre Meinung ändern können. Und dann sollte man sich mindesten mehrere Wochen besser Monate Zeit nehmen um das GANZE wirklich duchzusprechen und zu analysieren.

Aber meist wird es wohl daran scheitern das der Mensch ein verdammt großes Problem damit hat, das sich die Welt so entwickeln könnte, das er nicht mehr absolut in sie hineinpasst. Vielleicht sogar garnichtmehr.

So far von mir. Schreibt ruhig was ihr denkt, werd euch versuchen zu Antworten. Kann aber sein das es etwas länger dauert. Muss mir ja unter umständen etwas Zeit dafür nehmen ;)
Eingefügtes Bild

#10 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 09 Juli 2007 - 01:33

huiuiui ... nette lektüre vorm schlafengehen :P
ja, ich habs bis zum ende gelesen. mich würde interessieren, weshalb du dich so fundiert mit der materie auseinander gesetzt hast. studierst du was in die richtung?

natürlich interessieren mich auch die quellen. wenn es welche gibt die nicht gerade 100+ seiten lang sind (okay.. nicht 10+ seiten ;)) dann würde ich sie gerne mal lesen.

natürlich weiss kein mensch alles.. wie war das doch gleich? was wir wissen ist ein tropfen wasser, was wir nicht wissen ist ein ganzer ozean. so oder so ähnlich. natürlich wiederholen die meisten leute "nur" dinge, die sie irgendwann irgendwo gehört und geglaubt haben. ich denke aber schon, dass der film von al gore - der sich ebenfalls seit jahren mit der materie beschäftigt und mit sicherheit exzelente kontakte hat - gut recherchiert ist und die "wahrheit" erzählen möchte.

zu punkt 7 muss ich dir wiedersprechen. das wurde ja bereits mehrfach aufgegriffen, von allen möglichen magazinen - vor allem der klatsch & tratsch-presse.

es gibt auch noch ganz andere probleme als "nur" die temperatur. die golfstrom-theorie, zb. es war damals übrigens ein gigantischer gletschersee in nordamerika, dessen damm brach und das süßwasser strömte in gigantischen massen in den nordatlantik und brachte somit diese "pumpe der welt" zum stillstand (die "überreste" dieses sees sind die heutigen great lakes). auch wenn die hälfte grönlands und der antarktis abschmilzt, was meiner meinung nach so und so passieren wird, gibt es noch schlimmeres.

und zwar die nicht direkt sichtbaren zusammenhänge. alle eben beschriebenen vorgänge haben direkte physikalische auswirkungen. was aber mit denen, die nicht so einfach ersichtlich sind.
ich glaube es war einstein, der zu seinen lebzeiten einmal sagte, dass die menschheit dann zu grunde geht, wenn es keine bienen mehr gibt. wenn die bienen in einem gebiet sterben, stirbt alles andere auch. .. auch wieder blablabla..

nur welchen sinn hat die ganze diskussion, wenn sich der mensch eh denkt "ich hab andere probleme, ich hab ja nichtmal was zu essen..." irgendwie seh ich ihn selbst nicht mehr so. man verschwendet zeit und energie in etwas, das man sowieso nicht ändern kann.. oder doch?

wenn sich der letzte idealismus in ignoranz oder resignation wandelt, dann ist es eh egal. aber so sind doch die menschen nicht. nicht alle zumindest. von allem was ich weiß war die evolution doch schon immer ein "kampf" - und so wird es auch in schlechten zeiten immer wieder werden. was passiert wohl, wenn der meeresspiegel wirklich um 6 meter steigt und milliarden menschen vor dem tot flüchten?

wir werden ihn alle noch erleben - den nächsten weltkrieg. :closedeyes:

#11 Widdel

Leutnant

• Guests
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:
  • GFX: Geforce 6800 GT
  • CPU: Athlon 64 3200+
  • RAM: 1GB Corsair

• WOW: Allianz

Geschrieben 09 Juli 2007 - 02:10

Also reibejoy :D

Das mit der Golfstrom hatte ich schon erwähnt ;) Und zu Punkt 7 muss ich sagen, das es halt leider noch NICHT überall so ist, das die "richtigen" Werte genommen werden. Zumal ich mal in Frage stelle das es die überhaupt gibt. Ich hoffe mal in erster Näherung bis auf +-20% sollte es Werte geben. Aber alle Treibhausgas qualitativ (also in genauen Zahlen) zu erfassen sollte überaus schwer sein.

Ich muss dir Recht geben. Wer nen leeren Bauch hat denkt net wirklich über seine Umwelt nach (siehe China etc.)

Allerdings ist dies oft auch durch uns westliche Staaten bedingt (ich mein hier aber nicht unsere ach so große Untätigkeit, sondern unseren zum Teil völlig hirnlosen Aktionusmus, mit dem ganze Lokalökonomien zerstört werden).

Aber nebenbei müssen wir natürlich die Forschung voranbringen in Sachen Alternative Energien. Da dann aber bitte nicht völlig verblendet durch die Welt laufen wie so mancher Naturschützer leider.

Dann müssen unsere Politiker, aber nicht nur die, endlich damit aufhören mit ihren politischen Entscheidungen nur den Wählern möglichst Honig um den Mund zu schmieren, damit sie wiedergewählt werden. Nein den LEuten müssten sie knall hart die WAHRHEIT um die FRESSE hauen das se erstmal nemme wissen wo se sind, damit se dann nach dem Schock mal anfangen können was zu machen. Mit unserer ach so tollen Demokratie die alle schützen will und es allen recht machen will, laufen wir leider auf lange Sicht wohl vor die Wand so wie es im Moment ist.

Kleines Beispiel gefällig: Die letzte Regierung (SPD wahr das wohl) hat sich nicht um den Standort des ITERS beworben (das ist der neueste Fusionstestreaktor der nun in FRANKREICH gebaut wird, wobei Milliarden fliesen. Das ist ein REaktor vom Typ Tokamak) oder zumindest nicht rechtzeitig. Woran das wohl gelegen haben muss? Eventuell an den Grünnen? Also ich will da jetzt mal nix zu sagen... Das da MILLIARDen nach Deutschland geflossen wären und hunderte absolute Spitzenwissenschaftler will ich mal auch net erwähnen. K wir hätten mehr zahlen müssen aber ich sags mal so SCHEIS drauf!!! DAS könnte DIE Energiequelle für die nächsten Jahrzehnte werden!!!

Boah ihr glaubt mal garnet WIE mir DA der KRAGEN PLATZT!!!!

Was die Auswirkungen (Dominoeffekt sag ich mal) von aussterbenden Tier oder Pflanzenarten betrifft, muss ich dir Recht geben. Da geht meist sehr viel drauf. Allerdings muss man auch sagen, das diese Lücken von der Natur meist sehr schnell geschlossen werden. Entweder passen sich die Tiere an die frei werdenden Rohstoffe (Pollen oder was auch immer) sehr schnell an, oder aber die Pflanzen sterben aus bis auf eventuell wenige die ne Anpassung durch Mutation schaffen.

So komplett gesehen, glaube ich allerdings nicht, das es alle Tier und Pflanzenarten erwischen wird. Denn bereits wenige Tiere oder Pflanzen reichen um die Erde wieder zu bevölkern. K das wird vielleicht dann nen paar Millionen dauern und die Welt wird dann auch nen unsere sein, zumal wir dann wahrscheinlich auch nicht mehr reinpassen werden und einfach draufgehen werden, aber so ist nunmal die Natur schafft man es nicht sich anzupassen, dann krepiert man halt.

Und das ist nen Punkt der mich aufregt. Alle reden immer davon das wir was dagegen tun müssen, damit sich die Welt nicht verändert blablabla... Aber KEINER sagt was darüber, was wir tun können um mit der veränderten Situation leben zu können. Wobei das VIEL wichtiger ist. Denn selbst wenn wir ne 180° Wendung schaffen würden von heute auf morgen, würde die Natur früher oder später sich GRUNDLEGEND wandeln und das WIRD sie tun. Das hat sie schon immer gemacht und das wird sie auch in Zukunft immer tun. Damit hat sich der Mensch abzufinden, sich klar zu machen und sich daran anzupassen.

Ich möchte aber klar herausstellen, das ich hiermit nicht dazu aufrufe einfach auf alles zu scheisen was man macht. Das ist falsch. Sein unglück muss man ja net rausfordern. Russisches Rolett spielt man ja auch net normal!!! Man sollte also schon schauen das man was für die Umwelt tut, so wie wir sie gern haben, weil es uns mit ihr so SEHR gut geht.

Ach und reibejoy ich studier Physik auf Diplom ;) (in Heidelberg, was so mit die Beste Uni dafür in Deutschland ist ;) )

Naja und als Physiker bescäftigt man sich halt von Klein auf halt mit der Welt meist :D So wars halt zumindest bei mir :D Daher kann ich auch auf einen schon relativ großen Wissensstand zurückgreifen. Davon mag zwar einiges bereits wieder veraltet sein ohne das ich es genau weis, siehe meine Ausführungen im oberen post, aber man hat auch den Vorteil, das man so manche Veränderung im Umgang mit dem Thema gewonnen hat. Klar ales Wissen ist halt alt und beruht halt meist auf mehr oder weniger populistischen Quellen, aber neuere Sachen stammen auch aus verlässlicheren Quellen wie Science. Dabei muss ich aber zugeben, das ich seltens mal nen ganzen Artikel gelesen hab sondern meist zusammenfassungen :whistling: Dabei hab ich aber meist die kommentare weiträumig überflogen um schnell zu erfahren ob da irgendwelche klaren Fehler dirn waren oder Sachen verdreht wurden. Für eine umfassende Auseinandersetzung hatte ich aber leider nicht. Wäre auch nen fulltimejob für mehr als einen Menschen. Dazu musste ja die ganzen Forschungsergebnisse dir anschauen und vorallem halt auch die Grundlagen dazu und das mit anderen Sachen vergleichen.

Vielleicht kann ich das ja so in 4 Jahren machen wenn ich mit meinem Studium fertig bin. So manchen Physiker hats ja in die Politik etc verschlagen :D

Sodle nu sollte ich aber mal pennen gehen inzwischen doch bissele spät geworden :D

Aber noch schnell eine rauchen, vielleicht gibts bis dahin ja schon ne Antwort ;=)

Ps: schon wieder 33 min geschrieben :D SCHEIS Laptoptastatur sag ich da mal nur, verschreib mich einfach zu oft :D da kommen dann echt zu wenige Anschläge die Minute bei rum ;) Aber inzwischen muss ich sagen hab ich mich schon etwas daran gewöhnt :D Also freut euch auf schöne "kurze" posts von mir :P

EDIT: OMG 14.805 Anschläge und das mitten in der Nacht :D ich glaub mir is das echt wichtig :D

So nu geh ich aber pennen genug für diese Nacht ;). Morgen vielleicht mehr :)

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
Eingefügtes Bild

#12 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 09 Juli 2007 - 07:43

Hehe :thumbsup:
boah.. kurze nacht. naja, stimmt schon was du da sagst. schade, dass es wahrscheinlich so viel ist, dass die meisten sich auch gar nicht die mühe machen werden es komplett zu lesen, aber so ist die welt halt nun auch mal ^_^

es soll ja auch externe tastaturen und monitore für laptops geben, hab ich gehört :)

wie kommt es eigentlich, dass man neben dem wow zocken noch die zeit findet, eine halbe stunde und mehr mit posten in foren zu verbringen? ^_^ ich finde das ja extrem gut, dachte schon ich müsste mal wieder nur mit den zwei dünnbrettern diskutieren :lol: *duck*

#13 Aerie

STler

• T2 Members
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r

• Battlefield 3

Geschrieben 09 Juli 2007 - 10:52

Beitrag anzeigenreibejoy sagte am Jul 9 2007, 08:43 AM:

dachte schon ich müsste mal wieder nur mit den zwei dünnbrettern diskutieren :lol: *duck*

Ey mich kannst du nicht meinen, ich kenn mich da zu wenig, bis gar nicht aus. Ich werte diesen Thread nur ab und zu mit meinen sinnigen Kommentaren auf :thumbsup:

Es sei denn jemand braucht nen Personaltrainer? Anabole Diät? Ernährungspläne? Da kann ich helfen :zeppelin:

Posted Image

#14 der_GOGO

Inspector Gadget

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:
  • GFX: Radeon HD6870 Flex
  • CPU: Phenom II X4 940
  • RAM: 4096MB DDR2

• Left 4 Dead 2

Geschrieben 09 Juli 2007 - 08:38

hab noch nicht alles gelesen muss aber schon ma was einwerfen..

zum thema klimawandel war diese wochenende ein guter bericht im tv. Wurde auch ne Grafik gezeigt in der die zunahme vom CO2 im vergleich zur Temperatur zu sehen war. 400 oder 500 Jahre zurück.. passt net ganz zusammen. will heisen, die temperatur ging rauf und runter.. nur das co2 wurde nur ganz langsam mehr..

Diese Sendung war das.. evtl. wird sie ja nochmal wiederholt..
http://www.n-tv.de/821345.html

Zum Thema Wasserkraft.. schon ma Fische nach der Turbine gesehen ?

http://www.fischereiverein-esslingen.de/Wi...en/Turbin_1.jpg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#15 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 09 Juli 2007 - 11:30

Ich denke auch, dass unsere heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten bei Leibe nicht alles sehen oder belegen können. Es gibt so viele Dinge die nicht durch die Wissenschaft erklärt werden können und was weiß der Mensch schon wirklich?

Nur ein Beispiel: Beweise mal die Wirkung der Homöopathie. Es geht nicht. Aber es wirkt. Nur können wir es nicht mit unseren "Werkzeugen" beweisen. B) Warum sollte es in anderen Bereichen anders sein.. da hast du schon Recht. Also soll doch jeder einfach nur danach schauen, dass er das Beste ihm mögliche Leben lebt? :o
Sollte dem Durchschnitts-Deutschen ohne große moralische Werte ja dann nicht unmöglich sein :huh:

Ich glaub der Prozentsatz der Fische die an Turbinen verrecken dürfte sich unter 1% belaufen, oder? Lieber einen solchen Tod als einen qualvollen langsamen. Wobei.. wie absurd ist es denn bitte über den Tod von Fischen zu sprechen... oha, da schlägt sie wieder mal zu, die Moral :o (Du weißt, dass ich Fische mag ;) aber dennoch.. )

#16 lorschy

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge:

• Keine

Geschrieben 10 Juli 2007 - 09:40

Ach ihr mofos und du mit deiner homopatie, ich habs doch gleich gesagt das kein mensch hier (ausser q natuerlich) in der lage ist das komplette bild zu sehen - habt ihr euch nicht meine pdf angesehen?

Bevor hier irgendwas wegen dem zu hohen CO² gehalt oder so zu grunde geht vergehen noch jahrtausende... Vorher passiert eh was schlimmeres - also was soll der ganze scheiss?

AioN ChaR

#17 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 10 Juli 2007 - 10:12

Beitrag anzeigenlorschy sagte am Jul 10 2007, 10:40 AM:

habt ihr euch nicht meine pdf angesehen?
Och, grad hab ich es mir mal angesehen.
Wenn man die Behauptung aufstellt, dass Dinge die wichtig sind groß sein müssen, dann ist man etwas ... erm.. zurückgeblieben? Oder US-Präsident :g:

Die Größe ist eine Dimension .. nur eine. Mehr nicht.

#18 Aerie

STler

• T2 Members
  • 2.056 Beiträge:

• twitter.com/aerz0r

• Battlefield 3

Geschrieben 10 Juli 2007 - 11:36

Beitrag anzeigenreibejoy sagte am Jul 10 2007, 11:12 AM:

Wenn man die Behauptung aufstellt, dass Dinge die wichtig sind groß sein müssen, dann ist man etwas ... erm.. zurückgeblieben? Oder US-Präsident :g:

I second that Eingefügtes Bild

Ist zwar schon beeindruckend zu sehen, aber ich glaube da draußen interessiert sich keiner für unsere "kleinen" Probleme. Dennoch sind sie da und ich kann nicht einfach durch die Welt spazieren und sagen "Hey ist doch alles halb so wild, reg dich ab" und zück dann ne schöne .pdf zu meiner Verteidigung. :w00t: Also ich könnte es nicht :zeppelin:

Posted Image

#19 reibejoy

FUCKETTE

• Root
  • 5.030 Beiträge:

• twitter.com/reibejoy

• Diablo III

Geschrieben 10 Juli 2007 - 04:02

Beitrag anzeigenAerie sagte am Jul 10 2007, 12:36 PM:

Dennoch sind sie da und ich kann nicht einfach durch die Welt spazieren und sagen "Hey ist doch alles halb so wild, reg dich ab" und zück dann ne schöne .pdf zu meiner Verteidigung..
Hmm :g: das wäre aber mal ne Alternative.. ich druck das Ding gleich mal aus ^_^

#20 der_GOGO

Inspector Gadget

• T2 Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 720 Beiträge:
  • GFX: Radeon HD6870 Flex
  • CPU: Phenom II X4 940
  • RAM: 4096MB DDR2

• Left 4 Dead 2

Geschrieben 10 Juli 2007 - 07:20

Beitrag anzeigenreibejoy sagte am Jul 10 2007, 12:30 AM:

Ich glaub der Prozentsatz der Fische die an Turbinen verrecken dürfte sich unter 1% belaufen, oder? Lieber einen solchen Tod als einen qualvollen langsamen. Wobei.. wie absurd ist es denn bitte über den Tod von Fischen zu sprechen... oha, da schlägt sie wieder mal zu, die Moral :o (Du weißt, dass ich Fische mag ;) aber dennoch.. )

sind nen paar mehr.. so jeder dritte..

Wenn du ma Zeit und lust hast zum lesen..
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...5840/index.html
http://www.asv-schee...sserenergie.pdf

In der pdf is nen bild von einer Forelle, der die Schwanzwurzel abgetrennt wurde.. Das die nicht gleich tot ist, sollte klar sein.

So absurd ist das Thema garnicht..
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0